Das wunderbare Unternehmer zu sein ist die Freiheit der Gestaltung.

 

So wie ein Bildhauer sagt: "Der Inhalt braucht reine Form, mehr nicht."

So braucht der Unternehmer zur Gestaltung: "Ausdauer, Glück, Freunde, Helfer und Kritiker, mehr nicht".

Dirk Rogl

Rogl Consult Hamburg

 

 

Mit seinem jahrzehntelangen und hohen persönlichen Engagement für digitalen Wandel im Reisegeschäft ist Hans Simon einer der zentralen Brückenbauer zwischen Online-Vertrieb und stationären Reisebüros. Hans Simon glaubt nicht nur an die großen Potenziale stationärer Reisebüros in der Zukunft, als Insider kennt auch die Methoden und Hebel, die zum Erfolg führen. Als Berater bündelt er umfassende Kompetenz mit Verlässlichkeit und einen klaren Kurs.

Markus Hartwig

 Gründer der LMX Touristik GmbH

 

Hans Simon hat mich von Anfang an mit seiner Online- und Vertriebskompetenz, sowie seinem Ideenreichtum und seiner Verlässlichkeit beeindruckt. Er ist eine Persönlichkeit, die in der Touristik seinesgleichen sucht und wir haben, seit wir uns vor über 15 Jahren kennenlernten, einige Projekte freundschaftlich und professionell gemeinsam erfolgreich vorangebracht. Hans ist ein echter Zugewinn für jeden, der in der Touristikbranche nach neuen Ideen und Konzepten sucht und sich nicht nur an das Althergebrachte klammern möchte.

Professor Dr. Ralph Berchtenbreiter

Hochschule München,  Fakultät Tourismus

 

 

Hans Simon verfügt über eine umfassende Branchenexpertise und ein exzellentes Netzwerk. Das und seine Begabung sein Wissen auch an andere Menschen zu vermitteln, machen ihn seit vielen Jahren zu einem unserer wertvollsten Lehrbeauftragten an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München.  Ich und unsere Studierenden, hoffen ihn noch sehr lange in vielen Veranstaltungen und Projekten bei uns zu haben.

 

 

Guido Augustin 

Speaker, Moderator und Bestsellerautor

 

Hans Simon ist mit seiner Neugierde, seiner Weisheit, seiner Gelassenheit, seiner Erfahrung, seinem Witz und was ihn sonst noch auszeichnet der beste Sparrings-Partner, den sich ein Unternehmer wünschen kann. Aus jeder unserer Begegnungen habe ich wertvolle Erkenntnisse und bleibende Eindrücke gewonnen. Es spricht für sich, dass aus unserer - wie aus vielen anderen Geschäftsbeziehungen auch - eine langjährige Freundschaft erwachsen ist.

Steffen Faradi 

Geschäftsführer Midoco GmbH

 

Mit viel Erfahrung in der Touristik und einem Gespür für neue Entwicklungen und Trends, hat Hans Simon die IT Landschaft in der Touristik mit gestaltet. Fachlich wie persönlich war er für uns immer ein wichtiger Ansprechpartner.

Uta Martens

Sales Director Retail Global Accounts,

 Managing Director Amadeus Germany

 

Wenn es um einen kompetenten Austausch zum Thema Online-Vertrieb in der Touristik geht, ist Hans Simon immer der richtige Ansprechpartner für mich. Er spürt die Trends auf und bringt Online- und stationären Vertrieb mit Leidenschaft seit vielen Jahren zusammen. Mit Hans Simon zu arbeiten ist eine wirkliche Bereicherung, denn er vereint Wissen und Erfahrung mit einer wunderbar menschlichen Komponente.

 

Salim Sahi

Geschäftsführer traffics Softwaresysteme

 

Hans hat es, trotz harter Konkurrenz im online Reisevertrieb, geschafft die Kräfte des Mittelstands mit hunderten von Reisebüros zu bündeln und sich mit der Marke „onlineweg“ nachhaltig im Internet neben den großen und globalen Konzernen zu positionieren. Reiseportale haben heutzutage ohne Millionen-investments für Online Marketing kaum eine Chance. Umso beachtlicher ist es zu bewerten wie sich das Lebenswerk von Hans, als onlineweg- Gemeinschaft mit über 1.300 angeschlossenen Reisebüros, erfolgreich weiter durchsetzt. www.salimsahi.com